PROFESS­IONELLES LOGO DESIGNEN LASSEN VOM PROFI

DEIN LOGO IST DER WICHTIGSTE WIEDER­ERKENNUNGS­WERT DEINES UNTER­NEHMENS

Wie kommen wir als Design-Agentur in Vöckla­bruck zum besten Ergebnis eines Logos? Zunächst lernen wir unser Gegenüber kennen, wollen viel über die Zielgruppe und das USP des Unter­nehmens wissen. Aber auch die Person oder die Personen hinter einem Unter­nehmen sind oft entscheidend für den Logoprozess. Die Persön­lichkeit soll hier stark einfließen, wenn du ein profes­sio­nelles Logo designen lassen möchtest.

WIE DAMALS

LOGO­ENTWÜRFE PER HAND

Agenturchef und Grafiker David Leitner zeichnet die ersten Logoent­würfe noch klassisch per Hand. Das sieht auf den ersten Blick nach etwas Kritzelei aus. Auf den zweiten Blick lassen sich mit etwas Fantasie schon tolle Ergeb­nisse erahnen.

Die ersten Skizzen werden digita­li­siert und dem Kunden gezeigt. Schnell entwi­ckelt sich ein Bauch­gefühl und der Kunde wird nicht vor den Kopf gestoßen, etwa mit fertigen Entwürfen und der Möglichkeit zur Auswahl.

BEWÄHRTES WIRD DIGITAL

VOM ENTWURF ZUM LOGODESIGN

Zwei Entwürfe werden dann konkreter, etwas Farbe kommt ins Spiel und sogenannte responsive Versionen werden entworfen. Sprich, das Logo muss vielseitig einsetzbar sein. Ein Wort-Bild-Logo lässt sich perfekt teilen und das „Icon“ des Logos kann z. B. perfekt im Facebook-Profilbild verwendet werden. Man denke z. B. an Lacoste, lediglich das Krokodil ist auf dem Poloshirt zu sehen, die Wieder­erkennung ist aber perfekt gegeben.

DAS GROSSE FINALE

DER FEIN­SCHLIFF

Letzt­endlich kommt es noch zum Feinschliff des Entwurfes, der es sozusagen ins Finale geschafft hat. Feinheiten können auch gerne direkt im Gipfel­stürmer Office besprochen werden. Gerne lässt sich aber auch in einem Zoom Call mal direkt im Programm mitschauen. So kann der Input des Kunden sofort geändert werden.

Voila! Bereit dein profes­sio­nelles Logo designen zu lassen?

GRAFIK

Wir machen die Welt etwas bunter.

WEB

Bereit für das World Wide Web?

MEDIA

Ein Bild sagt mehr als 1000 Worte.

SOCIAL & ADS

Teile Deine Unter­neh­mens­er­folge.